Ich weiß, dass Sie sofort denken: „Nun, Sir, wenn diese Hämorrhoiden normale anatomische Strukturen sind, warum werden sie dann symptomatisch und werden zu einer Krankheit?“ Um diese Frage zu beantworten, müssen wir einige anatomische Strukturen einfach verstehen. Stellen Sie sich vor, dass sich in diesen Paketen an der Stelle 3-7-11 auf dem Zifferblatt Arterien, Venen und Lymphkanäle befinden und dass diese Strukturen mit einer roten Schicht namens Schleimhaut an der Wand des Analkanals bedeckt sind und dass sich innere Muskelgruppen befinden um den Anus an der Außenseite der Päckchen herum.
Stellen Sie sich vor, dass diese Polster an der inneren Muskelseite mit Bändern befestigt sind, die im inneren Teil als Thomson-Bänder und im äußeren Teil als Parks-Bänder bezeichnet werden. Stellen Sie sich vor, dass diese Polster an ihrer normalen Stelle im Anus aufgrund des Risses aus dem Anus heraushängen Diese Bänder können aus vielen Gründen wie Verstopfung und langfristiger Überanstrengung beschädigt werden. Wenn man die Schwäche der inneren Wandschicht dieser Hämorrhoiden und die Ödeme in diesen Päckchen aufgrund von Anstrengung bedenkt, denke ich, dass man versteht, dass normale Hämorrhoiden zu Hämorrhoidenerkrankungen werden, die Beschwerden verursachen. Mit anderen Worten, jeder Mensch hat „Hämorrhoiden“, aber wenn die bestehende Hämorrhoidenanatomie gestört ist und die Hämorrhoiden herunterhängen, kommt es zu einer Hämorrhoidenerkrankung.
Wie häufig treten Hämorrhoidalerkrankungen in der Gesellschaft auf?
Ungefähr 50 % der erwachsenen Bevölkerung stoßen irgendwann in ihrem Leben auf Symptome einer Hämorrhoidenerkrankung. (Es sollte betont werden, dass die Häufigkeit mit zunehmendem Alter zunimmt). Daher stellt die Krankheit ein ernstes Gesundheitsproblem dar. Wenn wir über die Schwere dieses Gesundheitsproblems in Zahlen sprechen; In Amerika werden jedes Jahr etwa 120.000 bis 150.000 Hämorrhoidenoperationen durchgeführt. Wenn wir in diese Zahlen auch andere Behandlungsmethoden als diese Operationen einbeziehen, beträgt die Rate etwa 4 % der Bevölkerung. Rechnet man diese Zahlen auf unser Land hoch, bedeutet das 30.000 Operationen und 2,8 Millionen behandelte Patienten pro Jahr. Auf diese Weise werden wir die Belastung des Sozialversicherungssystems durch die Krankheit verstehen.
Laut vielen Studien liegt das Alter, in dem die Krankheit am stärksten symptomatisch wird, im Alter zwischen 45 und 65 Jahren. Immer mehr Menschen glauben, dass es keinen Unterschied in der Inzidenz zwischen den Geschlechtern gibt. Es sollte jedoch betont werden, dass die Schwangerschaft bei Frauen oft der Zeitraum ist, in dem die Krankheit erstmals symptomatisch wird.
Was sind die Ursachen einer Hämorrhoidalerkrankung?
Chronischer Durchfall und Verstopfung, chronische Überlastung, Schwangerschaft, erbliche Faktoren und lange Berufsgruppen gehören zu den Ursachen für Hämorrhoidenerkrankungen. Angesichts der Rolle langfristiger Anstrengung bei der Ätiologie sind regelmäßige Stuhlgangsgewohnheiten, auf die wir später noch eingehen werden, äußerst wichtig. Es ist eine klinische Tatsache, dass Hämorrhoidenerkrankungen häufiger bei Menschen mit unregelmäßigen Stuhlgewohnheiten auftreten.
Wir wissen, dass Weiße stärker betroffen sind als Schwarze. Die erbliche Veranlagung ist äußerst wichtig. Bei Personen mit einem fortgeschrittenen sozioökonomischen Niveau steigt die Krankheitshäufigkeit sogar noch stärker an. Basierend auf diesen statistischen Informationen ist es äußerst wirksam bei der Entstehung dieser Krankheit (wie wir im Abschnitt Ernährung sowie bei den Behandlungsschritten der Krankheit erläutern werden). Wir können die Faktoren, die bei der Krankheitsentstehung wirksam sind, wie folgt auflisten.
* Erweitert
* Anatomische Merkmale
* Ernährung
* Berufe, die langes Stehen erfordern
* Fortgeschrittenes Alter
* Schwangerschaft
* Übung
* Husten
*anstrengend
* Erbrechen
* Situationen, in denen der intraabdominale Druck ansteigt
* Verstopfung
* Durchfall
Welche Beschwerden und Befunde haben Patienten mit Hämorrhoidenerkrankungen?
Blutungen sind das Hauptsymptom von Hämorrhoidenerkrankungen. Patienten beschreiben diese Blutung als frisches Rot nach dem Stuhlgang. Sie beschreiben diese Blutung möglicherweise als ein Verschmieren auf Toilettenpapier, ein Tropfen nach dem Stuhlgang oder das Sehen von Blut in der Toilette nach dem Stuhlgang. Mit anderen Worten: Blutungen sind die Hauptbeschwerde bei Hämorrhoidenerkrankungen.
Ein weiteres Hauptsymptom bzw. Befund der Erkrankung sind neben Blutungen Hämorrhoidaldrüsen, die nach dem Stuhlgang tastbar sind und die Patienten zu ersetzen versuchen. Wie wir im Abschnitt über Analfissuren erwähnt haben, können diese Hautfalten, sogenannte Skintags, bei chronischen Analfissuren mit Hämorrhoidendüsen verwechselt werden, und wenn der Patient selbst Hämorrhoiden diagnostiziert, kann sich der Riss aufgrund von Behandlungsfehlern und Zeitverlust vertiefen.
Die Einstufung der Hämorrhoidalerkrankung, die wir im nächsten Abschnitt erläutern werden, erfolgt danach, ob diese tastbaren Hämorrhoidalbrüste bei Belastung herauskommen, ob die hervorstehende Brust spontan wieder in den After eindringt oder ob diese Brüste nur wieder eingeführt werden können manuell in den Anus eingeführt werden kann oder auf keine Weise manuell in den Anus eingeführt werden kann.
Bei einigen Patienten kann es zu Juckreiz und einem Nässegefühl kommen, da die Sekrete der hervorstehenden Hämorrhoiden auf der Haut im Analbereich reizend wirken. Es sollte auch bedacht werden, dass dieses Durchhängen zu Hygieneproblemen führen kann, da es zu Stuhlverunreinigungen in der Unterwäsche des Patienten kommt.
Es ist allgemein anerkannt, dass bei Hämorrhoidenerkrankungen keine Schmerzen auftreten. Das Vorliegen einer Schmerzbeschwerde lässt in erster Linie an eine Analfissurenerkrankung denken, die gleichzeitig mit Hämorrhoiden auftreten kann. Im fortgeschrittenen Krankheitsstadium, also wenn die Hämorrhoidendüsen nach außen hängen, treten Schmerzbeschwerden auf.
Starke pochende Schmerzen treten auf, wenn sich in den Hämorrhoiden der Brust Blutgerinnsel bilden, die als thrombosierte Hämorrhoiden bezeichnet werden. Dieser Schmerz beginnt normalerweise plötzlich nach einem schwierigen Stuhlgang.
Um hier einen wichtigen Punkt hervorzuheben; Die Analregion ist ein Ort, an dem viele verschiedene Arten von Schmerzen aus vielen Gründen auftreten, und sowohl der Arzt als auch die Gruppe der wachen Patienten sollten sich darüber im Klaren sein, dass es eine Gruppe unzufriedener Patienten geben kann, deren Schmerzen auf Hämorrhoiden zurückzuführen sind und deren Schmerzen Die Erkrankung bleibt trotz Operation bestehen, die eigentliche Ursache wird jedoch übersehen.
Für den Patienten ist es äußerst wichtig, ruhig zu bleiben und ein Gefühl des gegenseitigen Vertrauens gegenüber dem Arzt zu bewahren, um zu vermeiden, dass zusätzliche zugrunde liegende Probleme aufgrund einer unzureichenden Beurteilung des Analbereichs übersehen werden, da die Privatsphäre des Patienten während der proktologischen Untersuchung höchste Priorität hat Das Verlegenheitsgefühl des Patienten kann durch die Schmerzen ausgelöst werden, die während der Untersuchung auftreten können.
Einstufung und Benennung bei Hämorrhoidenerkrankungen
Wenn Sie sich den Analkanal als Zylinder vorstellen, der anatomisch etwa 4 cm lang ist, stellen Sie sich eine horizontale Linie vor, die durch die Mitte dieses Kanals verläuft. Diese Bettlinie ist die Zahnlinie. Sie wissen jetzt, dass Hämorrhoiden, die sich oberhalb dieser Linie befinden, also tiefer, als innere Hämorrhoiden bezeichnet werden, und Hämorrhoiden, die sich außerhalb der Linie befinden, als äußere Hämorrhoiden. Stellen Sie sich nun vor, dass sich die inneren Hämorrhoiden zwar in ihrer normalen anatomischen Struktur oberhalb der Linea dentatus befinden, das Gefäßbündel im Inneren jedoch nach außen durchzuhängen beginnt, da die Bänder, die es an der inneren Muskelwand befestigen, jedes Mal unter schwerer Belastung gebrochen werden. So werden innere Hämorrhoiden in vier Gruppen eingeteilt.
Innere Hämorrhoiden 1. Grades;
Die Hämorrhoidendüse befindet sich oberhalb der Zahnlinie und ist von außen nicht sichtbar, selbst wenn sich der Patient anstrengt.
Innere Hämorrhoiden 2. Grades;
Die Hämorrhoidendüse tritt aus dem Anus aus, wenn der Patient sich anstrengt. Nach dem Pressen geht es wieder rein.
Innere Hämorrhoiden 3. Grades;
Hämorrhoidendüsen werden beim Stuhlgang freigelegt. Diese Brüste, die nicht durch Pressen eingesetzt werden können, können nur durch den manuellen Eingriff der Patientin eingesetzt werden.
Innere Hämorrhoiden 4. Grades;
Hämorrhoidendüsen befinden sich immer außen im Anus. Beim Pressen und beim Stuhlgang kommt es stärker zum Vorschein. Es ist nicht einmal möglich, die Hämorrhoidendüsen von Hand einzusetzen.
Wie wir oben erläutert haben, geht man davon aus, dass Hämorrhoidenerkrankungen im inneren Teil des Anus beginnen und sich durch Erschlaffen nach außen fortschreiten. In einigen Fällen werden sie jedoch als äußere Hämorrhoiden bezeichnet, da sie außerhalb des Anus, direkt unterhalb der Zahnlinie, auftreten können, obwohl im Inneren keine große Krankheit vorliegt. Von der Lokalisation her sind äußere Hämorrhoiden schmerzhafter.
Es sollte bekannt sein, dass bei demselben Patienten sowohl innere als auch äußere Hämorrhoiden auftreten können. Diese werden als gemischte Hämorrhoiden bezeichnet.
Wie untersucht man den Patienten und diagnostiziert eine Hämorrhoidenerkrankung?
Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist es angebracht, nachdem der Arzt die Vorgeschichte des Patienten sorgfältig erfragt hat, eine proktologische Untersuchung des Patienten durchzuführen, idealerweise auf elektrischen Proktologietischen. Dabei sollte der Privatsphäre des Patienten große Bedeutung beigemessen werden.
Die Untersuchung beginnt mit der Beobachtung des Analbereichs. Hier muss der Arzt eine Analfissurenerkrankung (Analfissur) ausschließen, was für die Differenzialdiagnose im Analbereich äußerst wichtig ist. Anschließend werten wir die Befunde aus, die wir im Abschnitt Analabszess/Analfistel ausführlich erläutern. Möglicherweise sind Hämorrhoidaltaschen zu sehen, die durch die Anstrengung des Patienten hervorgerufen werden können. Darüber hinaus können außen innere Hämorrhoidendüsen Grad 4 oder thrombosierte (gerinnselte) äußere Hämorrhoiden-Brustmuskeln sichtbar sein.
Durch die Aufnahme der Kommunikation mit dem Patienten wird die manuelle Untersuchung eingeleitet. Die Beurteilung des Bereichs um den Anus mit einem Finger ist im Hinblick auf die Empfindlichkeit und den Analabszess wichtig. Es sollte beurteilt werden, ob eine Rötung (Hyperämie) um den Anus herum vorliegt.
Bei der rektalen Untersuchung beurteilt der Arzt mit dem Finger die Hämorrhoiden. Innere Hämorrhoiden können bei Bedarf durch Pressen eingeteilt werden.
Es gibt zwei sehr wichtige Punkte, die bei der Analuntersuchung beurteilt werden müssen. Die erste davon ist der Vorfall der innersten Darmschicht, genannt Rektumprolaps, während der Belastung, und die andere ist die grobe Beurteilung des Drucks der Analregionsmuskeln im Ruhezustand und bei der Kontraktion des Anus.
Wir müssen in diesem Abschnitt äußerst wichtige Informationen weitergeben. Hämorrhoidenbrüste werden nie krebsartig. Es sollte jedoch beachtet werden, dass in Fällen, in denen Blutungen die wichtigste Beschwerde sind, dieses Symptom möglicherweise nur auf eine Hämorrhoidenerkrankung zurückzuführen ist und der zugrunde liegende Dickdarmkrebs möglicherweise übersehen wird. Daher ist bei Patienten, die sich wegen rektaler Blutungen bewerben, das Alter des Patienten wichtig, und es ist wichtig, die Beschwerden des Patienten wie Familienanamnese, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Verstopfung im Sinne von Darmkrebs zu hinterfragen und eine endoskopische Untersuchung durchzuführen Falls benötigt.
Es ist wissenschaftlich bekannt, dass etwa 3 % der Patienten unter 40 Jahren und 11 % der Patienten über 40 Jahren, bei denen rektale Blutungen auftreten, möglicherweise an Krebs oder anderen wichtigen Pathologien leiden.
Wichtige differenzialdiagnostische Erkrankungen, die mit der Hämorrhoidalerkrankung verwechselt werden können
Drei wichtige Erkrankungen sollten bei der Differenzialdiagnose berücksichtigt werden.
1. Analinkontinenz mit oder ohne Prolaps
2.Analfissurenerkrankung
3. Darmkrebs
Analregions- und Rektumkarzinome sind zweifellos die wichtigsten Erkrankungen in der Differenzialdiagnose. Viele Patienten mit Analregion-Zerektumkarzinom können über einen langen Zeitraum eine Hämorrhoidenbehandlung erhalten, entweder allein oder nach Abklärung durch Apotheker und unerfahrene Ärzte. Tatsächlich besteht dieses Problem überall auf der Welt. In dem berühmten medizinischen Buch Cameron wird berichtet, dass die Rate der Rektumkarzinompatienten in den USA, die glauben, Hämorrhoiden zu haben, bei 52 % liegt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hämorrhoiden nicht krebsartig werden; Sie können den zugrunde liegenden Krebs in der Differenzialdiagnose in den Schatten stellen.